herbst-8397.jpg
 

Peter und der Wolf

ist ein musikalisches Märchen von Sergei Prokofjew aus dem Jahre 1936

 
 

Wir, Peter Luf und Matthias Wolf, gründeten 2015 unseren eigenen Weinbaubetrieb in Reith im Kamptal

Seitdem bemühen wir uns Jahrgang für Jahrgang ehrliche Weine in top Qualität zu produzieren, uns weiterzuentwickeln und nachhaltig zu wachsen und zu arbeiten

Innovation braucht Tradition

Wir haben unseren Spagat zwischen moderner Technik und traditioneller Arbeitsweise gefunden

 
herbst-8654.jpg

 

 

Die Natur respektieren

Wir verwenden keine chemischen Unkrautvernichtungsmittel (Herbizide) oder Insektizide 

Vielfältige Gründüngung bringt Lebensräume für Nützlinge wie Heuschrecken und Bienen

HANDARBEIT

wird bei uns groß geschrieben

entgegen der modernen maschinellen Arbeitsweise machen wir den Großteil unserer Arbeit, ob im Weingarten oder im Keller, mit unseren Händen

 
Peter Luf

Peter Luf

Peter

aufgewachsen in Oberösterreich, während der Tourismusschule die Liebe zum Wein entdeckt, danach einige Jahre in der österreichischen Spitzengastronomie gekocht, und durch seine Cousine (Matthias Freundin) Matthias kennengelernt. Wein verbindet eben!

2018 machte er den Weinbau und Kellereifacharbeiter an der Weinbauschule in Krems

Matthias Wolf

Matthias Wolf

der Wolf

Matthias stammt aus dem Weinort Straß im Straßertale, nach der VinoHAK in Krems im Controlling gearbeitet, wollte er immer schon einen eigenen Weingarten besitzen um eigenen Wein zu machen.

2015 setzte er gemeinsam mit Peter seinen Traum in die Wirklichkeit um und kaufte unseren ersten Weingarten im Langenloiser Dechant.

Mit seinen zwei Kindern Sophie und Felix ist die Nachfolge schon gesichert…naja wer weiß….

 

Das Team

Matthias´s Tochter Sophie, sein Sohn Felix, seine Freundin Johanna, seine Mutter Ingrid, sein Opa, Matthias Schwiegereltern & Peter´s Onkel und Tante Harald und Susanne, Peter´s Freundin Lisa, Peter´s Oma Lotte, sein Papa Rainer, sein Bruder Martin und natürlich seine Mama Gabriele

special thanks auch an Christina Hugl (macht super Sprudel) und Robert Herbst (macht super Fotos), unsere Keller-Untermieter…

…und alle anderen die uns tatkräftig unterstützen. Chapeau! Vielen Dank

 
herbst-8327.jpg
14615622_767655910040035_7222130411139453536_o.jpg
887549_617240048414956_3631647303787752512_o.jpg